Katja Bliefernicht

Katja Bliefernicht

- Kinderkrankenschwester
- Dipl. -Pädagogin
- Yogalehrerin (Paracelsus-Schule 252h, i.A. zu 504 h)
- Mutter von drei tollen Töchtern, von denen ich täglich lerne.

Yoga habe ich mit 17 durch Zufall entdeckt und schon die ersten ungeübten Versuche, haben mir gezeigt, wie wohltuend es sein kann und es hat mich von da an nicht mehr losgelassen und mein Leben begleitet. Yoga ist für mich eine wunderbare Art sich zu bewegen, zu stärken und Körper und Geist wahrzunehmen. Je besser ich mich und meine Umwelt wahrnehme, desto besser kann ich für mich und andere sorgen. Yoga ist somit sowohl stresspräventiv, herzöffnend als auch friedensstiftend!

Das Programm

Uhrzeit Titel der Veranstaltung Leitung
ab 16:00 Uhr Möglichkeit, sich einzufinden und zu schauen mit Tee und Gebäck Katja Bliefernicht
16:30-17:30 Uhr Yoga in der Schwangerschaft Katja Bliefernicht
18:00-19:00 Uhr Hatha Yoga - Spüren, Kraft und Stille Katja Bliefernicht
19:30-20:00 Uhr Meditation - Das Meditieren des Atems Katja Bliefernicht

Beschreibungen

Schwangerenyoga
Yoga in der Schwangerschaft ist eine wunderbare Art, die Schwangerschaft bewusst zu erfahren und sich auf die Geburt und den neuen Menschen, den man ab dann begleitet, vorzubereiten.
Alle Schwangeren (und die, die es werden wollen) sind herzlich eingeladen, die wohltuenden Übungen auszuprobieren und eine besondere Stunde mit dem ungeborenen Kind zu genießen.

Hatha-Yoga - Spüren, Kraft und Stille
In der Yogastunde bringen wir unseren Körper in Bewegung, spüren seine Kraft, unseren Atem und unsere Lebensenergie. Die Verbindung aus An- und Entspannung führt letztlich in die Tiefenentspannung, einer Erfahrung der Stille, des Loslassen und Fließens.

Meditation - Das Meditieren des Atems
Während dieser Meditation verbinden wir uns ganz mit unserem Atem . Dieser führt uns in einen Augenblick der Stille, die Gedanken dürfen zur Ruhe kommen. Jeder, der immer schon einmal Meditation ausprobieren wollte, und immer, dachte “ das kann ich nicht”, ist hier eingeladen, sich einmal darauf einzulassen.

Schreiben Sie mir eine Nachricht!

bei Rückruf-Wunsch

* Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen.

Datenschutz Impressum AGB

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren