Karin Ackermann

Karin Ackermann

Karin Ackermann, Jahrgang 1963
- Yogalehrerin des integralen Yoga.
- Studium Lehramt, Pädagogik und Philosophie, Ausbildung zur PTA, Tätigkeiten im Gesundheitswesen, verschiedene Betreuungstätigkeiten, Mutter zweier Kinder.

Zum Yoga kam ich durch meine gesundheitlichen Beeinträchtigungen und ich brauchte einige Zeit, um „meinen Yoga“ zu finden. Ich habe eine zweijährige Ausbildung bei Yoga Vidya absolviert, ein integraler Yogastil der Achtsamkeit und der Herzöffnung. Ich spürte sehr bald, wie wunderbar es ist, wieder Zuhause im eigenen Körper zu sein, sich bewegen zu können sowie Gesundung und Vitalität zu erfahren. Das Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist begeistert mich immer wieder aufs Neue und ich freue mich, auf dieser Ebene noch vieles zu entdecken und weitergeben zu können. Dazu gehören ständige Weiterbildungen, bisher bereits in Kinder-, Senioren- und Faszienyoga.

Das Programm

Uhrzeit Veranstaltung Ort Lehrer*in
16:00 Uhr Ankommen mit Tee und Gebäck Freiraum Studios Karin Ackermann
16:30-17:30 Uhr Hatha Yoga - Anfänger und Mittelstufe Freiraum Studios Karin Ackermann
18:00-19:00 Uhr Hatha Yoga rund um den Sonnengruß für Geübte Freiraum Studios Karin Ackermann
19:30-20:00 Uhr Entspannung und Meditation Freiraum Studios Karin Ackermann
ab 20:00 Uhr Offener Ausklang mit ayurvedischer Suppe Freiraum Studios Karin Ackermann

Beschreibung

"Tue Deinem Körper etwas Gutes, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen" (T. von Avila)

In jedem Alter und mit jeder Figur können wir Yoga praktizieren. Wir nähern uns dem Yoga immer weiter an, indem wir ihn uns schrittweise erschließen. Hierbei geht es nicht um äußere Perfektion, sondern um körperliche Kräftigung und seelische Entwicklung. Die enthaltenen Achtsamkeits-, Atem- und Entspannungsübungen können uns zu einem neuen Umgang mit uns selbst, zu neuer Akzeptanz und innerer Kraft und Bewusstheit verhelfen.
Erlebe in entspannter, lichtvoller Atmosphäre eine Auszeit vom Alltag und gewinne neue Kraft, Flexibilität und Harmonie für Körper, Seele und Geist.

Schreiben Sie mir eine Nachricht!

bei Rückruf-Wunsch

* Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen.

Datenschutz Impressum AGB

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren